So oder so ähnlich hätte das Motto heißen können, als sich am 10. November 2018 die Schwerlastbegeisterten zur 2. Schwerlast Roadshow von MAN auf einem alten Militärflugplatz bei Allstedt trafen.
Die JS Systemtechnik war an diesem Tag mit dem bewährten Staukastensystem, Zugtraversen für die TGX Modelle Euro 5 und 6 und weiteren An- und Zuberhörteilen aus ihrem Sortiment vertreten.
"Wir hatten viele interessante und konstruktive Gespräche und konnten den Bekanntheitsgrad der Marke steigern - aber wichtiger, wir haben einige Kunden und sogar neue Freunde gefunden" so Matthias Weise, Abteilungsleiter bei JS Systemtechnik.
Die MAN Truck & Bus Service Niederlassung Sangerhausen hatte diese hochinteressante Veranstaltung ins Leben gerufen. Das Team um Werkstattleiter Marcel Pohl hat an diesem Wochenende ganze Arbeit geleistet und diesen Event, trotz laufendem Tagesgeschäft, von A bis Z geplant und durchgeführt.
Die Besucher nutzten die Möglichkeit, sich über die aktuellen Modelle des Herstellers zu informieren und selbst einmal das Lenkrad eines TGEs Transporters, oder sogar eines beladenen Schwerlastzugs TGX 41.640 mit Auflieger zu steuern.
Broshuis Holland stellte hiefür den passenden Tieflader zur Verfügung. Selbst ohne Führerschein konnte man (und Frau) einen aktuellen MAN TGX LKW der Fahrschule Socher fahren.
Das Team der Firma Kustech Systeme GmbH war mit aktuellen Begleitfahrzeugen vertreten und die Profis der Firma NL-Exceptioneel informierten über Leistungen für europaweite Schwertransportbegleitung und Genehmigungen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei MAN Truck & Bus für die Einladung und freuen uns auf die nächste Veranstaltung dieser Art, unsere Unterstützung habt ihr schon jetzt!
Kommentar schreiben
Steffen Richter (Donnerstag, 21 April 2022 00:00)
Interessant das der Service Sangerhausen das alles organisiert hat. War mir bis heute gar nicht bewusst das das so war und nur eine Person das alles ins Leben gerufen hat.
Matthias Weise (Donnerstag, 21 April 2022 08:33)
Hallo Steffen,
dort steht: " Das Team um Werkstattleiter Marcel Pohl hat..." zu diesem Team habe ich Dich zu der Zeit und bis heute eigentlich auch gezählt (falls Du darauf anspielst)!?